Samstag, 31. August 2013

Himbeer-Muffins

100 g Joghurt
75 g Zucker
1 Ei
40 ml Öl
1 TL Backpulver
100 g Mehl
1 P Vanillzucker
70 g Himbeeren

alle Zutaten wieder zu einem Teig verrühren. Der Teig war mir etwas zu trocken in seiner Konsistenz. Habe dann noch bisschen Milch dazu getan. Ich habe aus der Menge ca 8 - 9 Muffins bekommen. Bei 160 ° Umluft ca 20 Min Backen

Diese Muffins schecken gut - sind aber eher sehr weich. 




Sonntag, 25. August 2013

Muffis mit Kirschen (oder Obst nach Wahl)

150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Ei
ca 35 ml Öl
50 g Zucker
150 Ml Buttermilch (kann auch bisschen mehr sein)

Aus allen Zutaten einen schönen glatten Teig rühren. Ich schütte den Teig aus der Schüssel wieder in einen Becher mit Schnute und befülle dann die Förmchen. Bewi 180° Umluft ca 25 min backen. Habe eben die Erfahrung gemacht, dass die Muffins in Silikonförmchen einfach im Backofen frei stehend am besten aufgehen. Wie man ja auf den Bildern sehen kann, habe ich den ersten Backschub im Muffinsblech gemacht. Besser ist halt ohne.

Meinem Männe schmecken sie warm sehr sehr gut ;)





Samstag, 24. August 2013

Pfannkuchen im Backofen

Ich esse momentan ja gern Pfannkuchen. Mit der Pfanne komme ich nicht gut klar - also musste eine andere Zubereitungsart her. Die eine Variante ist die Mikrowelle. 
Die andere Art ist der Backofen. Hab ich gestern getestet. Als Förmchen habe ich einfach Muffins genommen ;)
Also....
1 Ei
ca 4 - 5 El Mehl
Milch
1 Pck Vanillezucker
Backpulver
2 - 3 Löffel Zucker (kann aber auch mehr sein ;) )

Alles gut verrühren. Dann nach und nach Milch zugeben - So dass man den Teig dann gut in die Förmchen schütten kann. Wenn ich den Teig in einer Schlüssel zubereitet habe, kippe ich diesen in einen kleinen Messbecher. Dann kann ich den Teig besser in die Förmchen geben. Den Teig ca 30 Min in den Kühlschrank geben. Den Ofen auf 175° vorheizen. Es empfiehlt sich Umluft oder Umluft mit Oberhitze. Dann wie gesagt die Muffinsförmchen füllen und ca 30 Min in den Ofen. Wie ich sie aus dem Ofen nahm duftete es fast wie frische Waffeln



Pfannkuchen Tomaten mit Käse

Pfannkuchenteig aus Eier(n), Mehl, Milch und Backpulver herstellen. Tomaten schnibbeln und Käse klein schneiden. Dann den Teig mit Tomaten und Käse entweder in die Pfanne oder in ein Mikrowellengeschirr geben. Und ab damit in den leeren Magen....





Toast mit Mozzarella und Tomaten

 
Einfach die Tomaten schneiden - dann den Mozzarella schneiden. Alles auf eine Toastscheibe legen und bei 170° in den Backofen tun. Wenn der Käse verläuft ist das Werk fertig




Käsekuchenmuffins

100 g Butter
180 g Zucker
2 Eier
500 g Quark
1 Pck. Vanille-Pudding

Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Dann in die  Muffinsförmchen geben und bei 180° Umluft und ca 30 min backen



Samstag, 17. August 2013

Omlett mit krossem Speck

Erst die Baconscheiben einzeln auf einen Teller, der mit Küchenpapier ausgelegt wird, draufgelegt. Dann nochmals ein Küchenpapier auf den Bacon. Den Teller mit dem Bacon 4 Min bei 600 W in die Mikrowelle.
Jetzt ein oder 2 Eier verrühren. Das Ei in ein Mikrowellengeschirr füllen und den krossen Speck in das Ei legen. Alles nochmals 2 Min. bei 600 W in die Mikrowelle.

Ich habs dann auf Toast gegessen